Suche nach selber

 
 
selber
selber: Bedeutung, Definition, Synonym - Wortbedeutung.info.
Ein Mann aus Sonneberg gab eine Anzeige bei der Polizei auf und erhielt selber eine. Barbara, rührst Du auch schon Mal eine Creme selber an? Gibt es sie noch? Kann man sie selber machen? Natürlich auch für 'große' Kinder'' zum selber lesen.
selber
Das Demonstrativpronomen selbst selber - selbst selber -.
Im Gegensatz zu selbst wird selber eher umgangsprachlich benutzt. Ich war selbst selber vollkommen überrascht. Eine bessere Welt ist möglich, aber wir müssen sie schon selbst selber machen. Wir müssen uns selbst selber helfen. Die Produktion selbst selber ist erlaubt.
selber - Schreibung, Definition, Bedeutung, Etymologie, Synonyme, Beispiele DWDS.
Typische Verbindungen zu selber berechnet. aufkommen aussuchen bauen bestimmen bezahlen bezeichnen entscheiden erleben finanzieren glauben helfen herstellen kaufen kochen kümmern machen nennen organisieren produzieren schaffen schreiben schuld sorgen tragen wissen wählen zahlen zuschreiben überlassen übernehmen. Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu selber.
Duden selber Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft.
er will immer alles selber machen. Synonyme zu selber. in eigener Person, persönlich; bildungssprachlich in persona; scherzhaft. Zur Übersicht der Synonyme zu selber. mittelhochdeutsch selber, erstarrter stark gebeugter Nominativ Singular von selbe, selber, selbes. Im Alphabet davor. Im Alphabet danach.
selber oder selbst? Standardsprache oder Alltagssprache?
Ich möchte den Strom selber nutzen, war mir aber nicht schlüssig, ob das so korrekt ist. Kann es sein, dass selber genutz wird, um das selbst, das Eigenständige, sprachlich stärker betonen zu können? Ich möchte den Strom selbst nutzen. Ich möchte den Strom selber nutzen.
Zwiebelfisch-Abc: selber/selbst - DER SPIEGEL.
In Luthers Katechismus findet man selber" und selbst" scheinbar beliebig vermengt: Du" tust dir selbst mehr Schaden als einem andern, heißt es dort an einer Stelle und Davor" hüte dich, sage ich noch einmal, wie vor dem Teufel selber" an einer anderen.
Was ist richtig? Selbst oder selber? Standardsprache oder Umgangssprache? - Kyros Schule.
Dieser Mann hat diese Geschichte selbst selber geschrieben. Haben Sie das Essen selbst selber gemacht? Der Mann hat den Autounfall selbst selber verschuldet. Dieses Mädchen hat sich das Geld selbst selber verdient. Die alte Dame hat den Kuchen selbst selber gebacken.
Heimwerken: Tipps zum Selberbauen für Haus und Garten - selbst.de.
Heizung Klimaanlage selbst bauen. Gesund wohnen Welche Luftfeuchtigkeit ist in Räumen optimal? Möbel selber bauen. Bequemes Doppelbett - 180 x 200 cm Liegekomfort. Wie Sie ein 180 x 200 cm Bet t selber bauen, zeigt diese Anleitung Schritt für Schritt.

Kontaktieren Sie Uns